ti&m Garage

Our tool for innovation

The unique combination of knowledge, methods, and culture at ti&m creates space for creative technological innovations. The ti&m garage opens up this space, allowing clients to come up with new concepts, develop them using Agile methodologies, and test them on the market directly – free from the pressures of efficiency and compliance. This is how we get our clients up to critical speed.

Wand

Show, don’t tell: Everyone does what they can to enable speedy communication and decision-making; everyone is part of the process of making the product a success.

Thomas Wüst - CEO ti&m

From the idea to minimum viable product in 3 to 12 weeks

Small, motivated, multifunctional teams retreat to the garage, argue until they’re blue in the face, model, visualize their findings on the wall, and implement them directly in deployable software. A functional MVP that implements the key elements of the concept is produced in just 3 to 12 weeks. Our best talents work with you in design thinking workshops to crystallize, test, and improve your concept. With a seamless transition to development, you can test a new prototype every 2 weeks. When you leave the garage after a predetermined period of time, you have a deployable minimum viable product and a Silicon Valley-style venture pitch to test and communicate your product concept.
image

We close innovation gaps

Digital business models are not invented at the drawing board. Trial and error, early corrections, and brand-new approaches call for a creative way of working toward solutions. The key to a successful business model – whether it’s for mobile devices, the web, or the «Internet of Things» – is user acceptance. Design thinking provides the means to formulate concepts and manage the creative process. This creates space for real «out-of-the-box» thinking, while keeping the focus on the solution space. Constant feedback loops ensure that the «right path» is being followed. And this path is uncompromisingly guided by the end users’ needs.

Martin Fabini
Interested in a garage project?

Give us a call or send us an email – our CTO Martin Fabini will be happy to advise you.

ti&m Garage

Unser Werkzeug für Innovation

Die einzigartige Kombination aus Wissen, Methoden und Kultur der ti&m schafft Freiraum für technologische, kreative Innovationen. Die ti&m garage öffnet diesen Raum. Kunden können so neue Ideen aushecken, agil realisieren und direkt am Markt ausprobieren – und dies ganz frei von Effizienz- und Compliance-Zwängen. So bringen wir unsere Kunden auf den entscheidenden Speed.

Wand.jpg
Show, don't tell: Jeder macht alles, kurze Wege für Kommunikation und Entscheidungen, jeder denkt mit und bringt das Produkt zum Erfolg.

Thomas Wüst - CEO ti&m

Von der Idee zum Minimum Viable Product in 3 bis 12 Wochen

Kleine, motivierte und multifunktionale Teams ziehen in die Garage, diskutieren sich die Köpfe heiss, modellieren und visualisieren die Erkenntnisse an der Wand und setzen diese direkt in lauffähige Software um. In nur 3 bis 12 Wochen entsteht ein funktionierendes MVP, das die wichtigsten Elemente der Idee bereits umgesetzt hat. Mit Ihrer Idee gehen Sie gemeinsam mit unseren besten Talenten in Design Thinking Workshops, um die Idee zu schärfen, zu testen und zu verbessern. Im nahtlosen Übergang zur Entwicklung können Sie alle 2 Wochen einen neuen Prototypen testen. Wenn Sie nach Ablauf eines vorher festgelegten Zeitraumes die Garage verlassen, haben Sie ein lauffähiges Minimum Viable Product sowie einen Silicon Valley Style Venture Pitch, um Ihre Produktidee zu testen und zu kommunizieren.



Wir schliessen Innovationslücken

Digitale Geschäftsmodelle kommen nicht vom «Reissbrett». Versuch und Irrtum, frühe Korrekturen und völlig neue Ansätze erfordern eine kreative Annäherung an die Lösungen. Ob auf dem Mobile, im Web oder auch bei den «Dingen» im Internet – die Akzeptanz der Benutzer ist der Schlüssel zum erfolgreichen Business-Modell. Design Thinking gibt Mittel in die Hand, die Ideen zu formulieren und steuert den Kreativprozess. So wird einerseits Raum für wirkliches «out-of-the-box» Denken geschaffen, andererseits wird auch immer wieder der Fokus auf den Lösungsraum gerichtet. Ständige Feedback Loops stellen sicher, dass der «richtige Pfad» verfolgt wird. Und dieser orientiert sich kompromisslos am Bedürfnis des Endbenutzers.
Screenshot
Interesse an einem Garagen-Projekt?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail, unser CTO Martin Fabini wird Sie gerne weiter beraten.